Deutsch
English
Fassade Fassade Lichtband Fassade Fassade Coface Arena Mainz

18.09.2013

Light up life!

01.01.1970

Flugh-2

01.01.1970

LiBa gewölbt

01.01.1970

Fassade 1

01.01.1970

Flugh-1

01.01.1970

Coface

Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur drückt die Leitlinien und Prinzipien aus, für die ein Unternehmen steht. Natürlich stehen wir für Kundenorientierung und Qualität, Innovation und Wirtschaftlichkeit sowie Produkt- und Serviceorientierung. Doch darüber hinaus gibt es einige uns wichtige weitere Aspekte.

 

 

  • Unternehmenskultur
  • Unternehmenskultur
  • Unternehmenskultur

Wir stehen für:

Qualität "Made in Germany"

Qualität "Made in Germany"

Als Ende des 19. Jahrhunderts auch in anderen europäischen Ländern die Industrialisierung einsetzte, versuchte man in Großbritannien, sich mit der Kennzeichnung importierter Ware gegen vermeintlich minderwertige Nachahmungsprodukte zu schützen.

"Made in Germany" (engl. für Hergestellt in Deutschland) wurde als Handicap eingeführt, war jedoch schon kurze Zeit danach ein Qualitätssiegel, das auf vielen Produkten aus Deutschland deren Herkunft angibt. Während des Wirtschaftswunders nach dem Zweiten Weltkrieg begleitete die Marke den wirtschaftlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland."

(Quelle: wikipedia.de)

 

Unsere Tageslichtlösungen sind "Made in Germany" - aus gutem Grund. Wir stehen für Arbeitsplätze in Deutschland und haben politische und gesellschaftliche Verantwortung unseren Mitarbeitern und Kunden gegenüber. Wir schaffen und erhalten Arbeitsplätze in Deutschland

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Unser ganzes Streben bei Produkten, Innovationen, Service und Qualität hat ein oberstes Ziel: Ihre Zufriedenheit. Wir entwickeln Lösungen, um Licht und Luft in Ihre Räume zu bringen, um Ihnen mehr Sicherheit zu bieten, einfach um Ihr Gebäude ein Stück (er)lebenswerter zu gestalten.

Daher wünschen wir uns auch einen aktiven Dialog mit Ihnen, bitte teilen Sie uns mit wenn Sie etwas gut oder schlecht finden, an dem, was wir tun. Denn nur wenn wir uns ständig weiter entwickeln, können wir diese Kundenorientierung heute und in Zukunft leben.

Mitarbeiterorientierung

Mitarbeiterorientierung

Bei EVERLITE steht der Mensch im Mittelpunkt. Das beinhaltet den Kunden, der sich mit unseren Produkten und Dienstleitungen wohl fühlen soll und dem wir professionelle Lösungen anbieten wollen, aber auch unsere Mitarbeiter.

 

Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten investieren wir in unsere Mitarbeiter, nehmen Abstand von kurzsichtigen Konzepten, die rein auf Kostenersparnis zielen und sorgen dafür, dass sich unsere Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen.

 

Auch in Zukunft werden wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern unsere Produkte und Dienstleistungen konsequent weiter entwickeln und dabei auf alle relevanten Aspekte achten. 

Gesellschaftliche Verpflichtung

Gesellschaftliche Verpflichtung

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten zeigt sich der Charakter eines Unternehmens. Viele vollmundige Ankündigungen enden ebenso ergebnislos wie die gut gemeinten Sprüche der Sonntagsredner. Andere Unternehmen und Persönlichkeiten hingegen halten Wort und fördern und sponsern weiterhin.

 

Die Deutsche Everlite steht zu ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen und dem langjährigen sozialen Engagement. Unter anderem engagieren wir uns im Bereich Sport, im Umweltschutz und bei zahlreichen sozialen Projekten.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

„Das Konzept der Nachhaltigkeit beschreibt die Nutzung eines regenerierbaren Systems in einer Weise, dass dieses System in seinen wesentlichen Eigenschaften erhalten bleibt und sein Bestand auf natürliche Weise regeneriert werden kann.“

(Quelle: wikipedia.de)



Nicht die kurzlebigen, sondern am Ende die nachhaltigen Lösungen überzeugen. Wir setzen das beispielsweise bei unseren Bauprojekten um. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien von EVERLITE.

Umweltschutz

Umweltschutz

In Zeiten knapper Ressourcen und wachsendem Umweltbewusstsein wird ein sorgsamer Umgang mit der Umwelt zunehmend wichtiger.

 

Respektvoll und sorgsam mit den Ressourcen umgehen, die uns die Natur und die Industrie zur Verfügung stellen, das ist unsere Devise. Wir stellen jeden Tag unser Tun auf den Prüfstand und streben nach noch saubereren Lösungen und Technologien. Zum Wohl unserer Kunden und Mitarbeiter und nachfolgender Generationen.

Innovation

Innovation

Das Streben, jeden Tag ein wenig besser zu sein als am Tag zuvor, ist bei EVERLITE eine Grundvoraussetzung. Das eine oder andere Mal gelingt uns auch ein größerer Schritt.

 

An beidem arbeiten wir Tag für Tag, um durch optimierte Prozesse Kosten zu sparen und mit Innovationen unsere weiteren Kernziele zu erreichen.

 

Wachstum

Wachstum

Bei EVERLITE ist gesundes Wachstum schon von Anfang an ein zentraler Bestandteil der Philosophie.

 

Klein angefangen hat sich das Unternehmen auch durch Krisen hindurch immer wieder durch stetiges Wachstum und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Und das wird auch in Zukunft so bleiben.